Spezialkelterei Herberth 1970 - 2018

über 40 Jahre rund um den Apfel

Wir, die Kelterei Herberth sind ein mittelständiger Familienbetrieb direkt zu Füßen des Taunus. Bereits vor der Firmengründung wurde seit Generationen ein gepflegter Apfelwein gekeltert. Für unsere Produkte verarbeiten wir ausschließlich Äpfel aus den heimischen Streuobstbeständen, die für die Apfelwein- und Apfelsaftherstellung besonders geeignet sind. Noch heute haben wir eigene Hochstamm-Bäume im Familienbesitz, die zum Teil noch unser Großvater Georg Herberth II pflanzte. Er bevorzugte Trierer Weinäpfel, Berliner Schafnasen, Roter Boskoop und Anhalter-Äpfel zur Herstellung seines Haus-Schoppens.

In dieser Apfelwein-Tradition war und ist Qualität oberstes Gebot. Somit erfolgen in unserer Kelterei strenge Qualitätskontrollen von der Apfelannahme, durch alle Verarbeitungsstufen bis zum fertigen Erzeugnis in der Flasche. Dies zahlt sich aus: unsere Produkte erhielten in den vergangen Jahren über 60 DLG-Prämierungen. Jetzt aktuell haben unsere Apfelweine die DLG-Gold-Medaille 2008 verliehen bekommen. Die Kelterei Herberth wurde vom Fachmagazin "DER FEINSCHMECKER" in den KREIS DER BESTEN für ihre Apfel-Produkte aufgenommen. Doch nicht nur ausgezeichnete Qualität ist uns wichtig - auch schmecken soll´s !  So werden unsere Apfelweine frei von Konservierungsstoffen abgefüllt - nur eine Grundschwefelung während der Lagerung im Tank erfolgt.

Wir legen Wert auf eine absolute  Reintönigkeit  unser Apfelweine: Herberth Apfelwein "Mild", Herberth Urschoppen, Herberth Speierling und Herberth Gespritzter Apfelwein. Im April 2005 wurde dies durch einen Apfelwein-Test (36 Apfelweine in der Verkostung) der Agentur "Gourmet Connect" (steht dem Verein "Slowfood" nahe) bestätigt: Herberth Apfelwein "Mild" Platz 1 in der Blindverkostung der Kategorie "Marke".

Neben unseren 4 Apfelweinen und 2 Apfelsäften sowie Apfelsaft-Schorle produzieren wir auch 2 Apfelwein-Spezialitäten: Herberth Apfel-Klassiker (Apfelwein in traditioneller Flaschengärung versektet) sowie Herberth Apfel-Brand (45 % aus fertigem Apfelwein 2-fach gebrannt).

Mit der Gründung der Kelterei haben wir zeitgleich auch einen Getränkehandel gegründet, der die Kelterei-Produkte im gesamten Rhein-Main-Gebiet vertreibt. Zusammen mit über 1500 Artikeln ...Mineralwasser, Fassbiere, Flaschenbiere, alkoholfreie Getränke, Weine, Spirituosen, Prosecco, Sekt, Cava, Champagner.

Neben dem Getränkehandel betreiben wir auch 3 eigene Getränkemärkte in Niederhöchstadt, Oberhöchstadt (Kronberg),  sowie im Kronthal (Kronberg)

Wir wünschen Ihnen viel Spass auf unsere Webseite und bis bald !

Mit freundlichen Grüßen

Georg Peter Herberth